soklappts.ch

Heiraten

Es gibt Leute, die denken, dass mit dem Entschuss, zu heiraten, das wichtigste schon entschieden ist. Weit gefehlt! Diese Anleitung zeigt, was sonst noch alles vor einer glückliche Vermählung geklärt werden muss.

Das braucht's:

1 heiratswillger Parner / heiratswillige Partnerin

Liste drucken

so klappt's:

Schritt 1

Braucht es ein Hotel für die Gäste?

Schritt 2

Seid Ihr noch im Budget?

Schritt 3

Weiss heiraten?

Schritt 4

Willst Du wirklich erlauben, dass irgendjemand eine peiniche Produktion hält?

Schritt 5

Wo feiern? Wo habeb alle Gäste platz? Und wo kannst Du Dir es leisten?

Schritt 6

Falls Schritt 8 ja: Was für ein Ehering?

Schritt 7

Und was soll in den Ehering eingraviert werden?

Schritt 8

Wann feiern? Cooles Datum suchen oder doch lieber am Tag, an dem Ihr Euch kennengelernt habt? Oder sobald wie möglich, weil sie schon schwanger ist?

Schritt 9

Ein Ehering?

Schritt 10

Wenn wir grad dabei sind: Wer bezahlt eigentlich? Ihr? Die Eltern? Die Eltern der Braut?

Schritt 11

In die Kirche gehen? Seine/Ihre oder Deine Religion? Ökumenisch? Keine Religion? Naturzeremonie? Keine Zeremonie? Nur auf dem Standesamt?

Schritt 12

Wer feiert mit? Oder besser: Wer feiert nicht mit? Wie viele Leute willst Du einladen? Und wie viele könnt ihr euch leisten?

Schritt 13

Wieviel Alkohol schenkt Ihr aus?

Schritt 14

Wer kümmert sich ums Fest? Selber machen? Trauzeugen? Jemand, der wirklich etwas davon versteht?

Schritt 15

Wer soll Trauzeuge sein? Bruder? Schwester? Beste Freundin / bester Freund? Die Person bei der Du Trauzeuge / Trauzeugin warst?

Schritt 16

Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man sich entschliesst zu heiraten.

Schritt 17

Wer sorgt für die Musik während der Feier?

Schritt 18

Wie viel Geld könnte man sparen, wenn man die Verwandschaft doch nicht einladen würde?

Schritt 19

Wer macht die Erinnerungsfotos?

Schritt 20

Was ist, wenn er/sie in der Hochzeitsnacht merkt, dass ich nicht mehr Jungfrau bin?

Schritt 21

Wie oft trägt man die Hochzeitsschale / Hochzeitskleid nach der Hochzeit?

Schritt 22

Wer hat Taschentücher griffbereit, falls ich weinen muss?

Schritt 23

Wenn ihr nach der Klärung all dieser Fragen immer noch heiraten wollt, dann habt Ihr es geschafft!

Schritt 24

Wer bezahlt die Übernachtungen?

Schritt 25

Wer kümmert sich um den Brautstrauss?

Schritt 26

Was wollen wir für Speisen servieren (lassen)?

Schritt 27

Wo verbringt Ihr die Hochzeitsnacht?

Schritt 28

Wer bringt die Ringe zum Altar?

Schritt 29

Darf Papi eine Rede halten?

Schritt 30

Wollt Ihr nach all diesen Fragen wirklich noch heiraten?

0
Kommentar e
1
Bewertung
1 Positiv
0 Neutral
0 Negativ
drucken Beitrag ausdrucken
Mailen Beitrag per E-Mail empfehlen
facebook Beitrag auf Facebook empfehlen
Beitrag dem Administrator melden
autor Autor: bidoux
Mehr Beiträge von diesem Auor
 

Jetzt mitmachen und Geld verdienen!

Dein Wissen ist Geld wert! Registriere Dich jetzt und verfasse Deine Schritt für Schritt- Anleitungen. Als gegenleistung stellen wir Dir die Werbeplätze auf Deinen Anleitungen zur Verfügung.